Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Whatsapp & Facebook non stop

Montag:

Wir haben uns an einem Fallbeispiel die Nutzungsmotive von Medien erarbeitet. Anschließend haben wir unseren eigenen Medienkonsum reflektiert und mit Daten aus Deutschland verglichen. Zuletzt haben wir uns Alternativen zur Dauerbeschallung durch Medien überlegt.

 

Dienstag:

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Einkauf und Frühstück. Danach haben wir uns gemeinsam das Theaterstück „Online!“ vom Weimarer Kulturexpress angesehen.

 

Mittwoch:

Zur Stärkung haben wir wieder gemeinsam gefrühstückt. Der Start in unserem Projekttag waren zwei Videos auf Youtube zur Lemon Face Challenge. Über dieses social media- Projekt haben wir uns im Anschluss informiert: wir haben die Hintergründe und Umsetzung besprochen. Nachdem Fr. Keller und Fr. Zehrfeld ein eigenes Video zur Lemon Face Challenge gedreht hatten, waren wir dran. In kleinen Gruppen konnten wir selbst Videos produzieren und wieder neue Teilnehmer nominieren. Diese Videos möchten wir auf Facebook, Instagramm oder Youtube veröffentlichen, um die hinter der Challenge stehende Krankheit DIGP bekannter zu machen.

 

Donnerstag und Freitag:

Der erste Programmpunkt war wie immer in dieser Woche das gemeinsame Frühstück. Wir haben zu den sozialen Medien Facebook, Instagramm, Whattsapp, Youtube, Snapchat die Hintergründe, die wichtigsten Funktionen und Information zur Sicherheit im Umgang mit dem Netzwerk erarbeitet und darüber Plakate erstellt. Wir haben außerdem ein Plakat über die „Lemon Face Challenge“ angefertigt und von unseren Erfahrungen berichtet.

 

Whatsapp & Facebook_2 Whatsapp & Facebook_3
Whatsapp & Facebook_4 Whatsapp & Facebook_5